Claudia Volk

Schon mit 9 Jahren habe ich, über den Schulsport, meine Freude am Schwimmen entdeckt und bin 1979 in den damaligen Damen-Schwimm-Verein e.V. eingetreten. Seit meinem 16. Lebensjahr schwimme ich zwar nur noch privat, im Verein findet man mich nach wie vor regelmäßig in der Gymnastikgruppe, die ich schon seit über 20 Jahre auch leite. Durch die Begeisterung und dem Spaß am Sport, absolvierte ich im Mai 2007 die Ausbildung zur Group Fitness Trainerin. Mit dem gewonnenen Wissen, kann ich unseren Mitgliedern niveauvollen Sport bieten und sie bei den Angeboten im Verein unterstützen. Beruflich bin ich Betriebswirtin bAV (FH) und arbeite als Beraterin/Spezialistin für betriebliche Altersversorgung bei der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG.

< <